Das Magazin für Rasur und Kultur

  • Das Magazin für Rasur und Kultur
  • Das Magazin für Rasur und Kultur
  • Das Magazin für Rasur und Kultur
  • Das Magazin für Rasur und Kultur
  • Das Magazin für Rasur und Kultur

Geschichten für Menschen von Welt. Made in Stützengrün.

Unser Unternehmen MÜHLE ist mehr als eine in dritter Generation geführte Manufaktur aus dem Erzgebirge. Bei uns geht es um mehr als um die Produkte, die wir in den Läden präsentieren.

Jeden Tag werden in der Firma die unterschiedlichsten Fragen und Themen verhandelt: Wie gelingt die Pflege der eigenen Tradition und gleichzeitig der Blick nach vorne? Welche neuen Materialien werden entwickelt, welche Qualitäten bringen sie mit sich und wie können wir diese bei MÜHLE nutzen? Wie lässt sich zwischen alt-bewährten Formen und innovativem Design ein Bogen spannen – und dabei unsere eigene Identität im Blick behalten? Welche Rolle spielen Heimat und Herkunft für ein Unternehmen, das noch immer am ursprünglichen Standort vertreten, aber gleichzeitig agiert? Und, last but not least, die drängendste Frage unserer Zeit: Wie muss sich ein Unternehmen heute aufstellen, um wirklich nachhaltig zu wirtschaften – in jederlei Hinsicht?

Antworten, die uns auf diese Fragen einfallen, Geschichten, die wir mit ihnen assoziieren, Herausforderungen, die wir mit anderen ventilieren wollen – all das finden Sie im 30 Grad Magazin. Und somit soll 30 Grad auch Gelegenheit bieten für eine kleine Auszeit vom Alltag – genau wie das genüssliche Rasurritual am Morgen.

Abo

Werden Sie kostenfrei Abonnent der 30 Grad Print-Ausgabe